Alters- und Ehrenabteilung
 
    
 

Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung mit ihren Ehepartnern
Stand: 2011
  
    
 

Die Alters- und Ehrenabteilung besteht seit 2005 und wurde durch den Kameraden Manfred Lansky gegründet .

Jedes Jahr finden 2-3 Treffen statt, teilweise auch mit den Ehepartnern, bei denen geplante Ausflüge besprochen und interessante Geschichten von früher ausgetauscht werden.

Einmal im Jahr gibt es einen Ausflug, bei dem auch meist der Förderverein und die Einsatzabteilung teilnimmt.
So war die Abteilung beispielsweise schon in der Leitstelle in Halberstadt, bei der Flughafenfeuerwehr Leipzig, auf dem Brocken mit der Harzer Schmalspurbahn und eine Brauereibesichtigung in Wippra.

Die jährliche Teilnahme an der gemeinsamen Weihnachtsfeier aller Abteilungen der FFW Straßberg bildet den Abschluß des Jahres.

 
    

 

Hauptseite