Technische Hilfeleistung

Technische Hilfeleistung : Verkehrsunfall (Übung)

Eigentlich findet jedes Jahr am 1. Septemberwochenende die Wochenendschulung der Feuerwehrender Stadt Harzgerode statt. Auf Grund der allgemeinen Coronalage wurde jedoch die diesjährige Schulung abgesagt. Stattdessen fanden parallel mehrere Übungen der Feuerwehren der Stad Harzgerode statt.
 
Gemeinsam mit den Feuerwehren Siptenfelde und Güntersberge gehören wir dem dritten Zug an.
 
In der Ortslage Straßberg kam es aus unbekannten Gründen zwischen einem PKW und einem Kleinbus zu einem Verkehrsunfall. Die 5 Leichtverletzten aus einem beteiligtem Kleinbus konnten ohne größere Umstände befreit und medizinisch versorgt werden. Der Fahrer des PKW war eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch er konnte am Ende dem RD übergeben werden.
 
Im Einsatz
Feuerwehr Straßberg
LF 8/6
Feuerwehr Siptenfelde
TSF-W
Feuerwehr Güntersberge
LF 8/6

Zurück