Sebastian Gorsler und Andreas Banse leiten die Ortsfeuerwehr Straßberg

Sebastian Gorsler und Andreas Banse bleiben an der Spitze der Ortsfeuerwehr Straßberg: Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im August 2020 wählten die anwesenden Feuerwehrkameraden und -kameradinnen die beiden Kandidaten einstimmig und sprachen ihnen damit erneut ihr Vertrauen aus. Bereits von 2014 bis 2020 waren Sebastian Gorsler als Ortswehrleiter und Andreas Banse als sein Stellvertreter tätig, nun übernehmen sie diese Aufgabe erneut für weitere sechs Jahre bis zum Sommer 2026.

Als Ortswehrleiter sind die Feuerwehrmänner federführend bei organisatorischen Angelegenheiten der Freiwilligen Wehr, sie übernehmen unter anderem die Planung der Ausbildungsabende sowie Erstellung der Dienstpläne und vertreten die Ortswehr bei Veranstaltungen oder Versammlungen.

Wehrleitung_FW Straßberg 2020
Sebastian Gorsler und Andreas Banse